Fortbildungsveranstaltung des Saarforst Landesbetriebes

Im Juni diesen Jahres fand eine Fortbildungsveranstaltung zum Thema Waldbewirtschaftung, insbesondere der Hauptschwerpunkte Jungwaldpflege und Dimensionierung statt. Referenten dieser Veranstaltung

warenForstdirektor Joachim Stelzer undFörster Urban Backes. Die zweitägige Blockfortbildung bestand aus Theorie und Praxis. Teilnehmer waren alle Forstwirtsazubis, Forstwirte und Förster des Landesbetriebes.

Es wurden verschiedene Bestände in unterschiedlichen Revieren besichtigt. Über die Herangehensweise in der Jungwaldpflegeund derDimensionierung wurde ausführlich in den Waldbeständen diskutiert und verschiedene Lösungsansätze besprochen.


Der BDF Saar begrüßt solche praxisnahen Fortbildungsmaßnahmen und hofft, dass in Zukunft weitere Veranstaltungen dieser Art stattfinden werden.

 

Sebastian Auler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.